Lange Judo Nacht im März 2023

Vom Freitag, den 10.03. auf Samstag war es eindlich wieder einmal so weit: die lange Judo Nacht hat wieder alle in ihren Bann gezogen. Diesmal waren Superhelden gefragt - schon gleich zu Anfang. Denn in der ersten Stunde durften die Eltern zusehen, was "die Neuen" so seit dem Herbst gelernt haben. Die dabei gezeigten Leistungen waren so gut, dass gleich 10 Judoka ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden haben, Herzlichen Glückwunsch!

Danach haben alle zusammen die Stadt Megalopolis gebaut, in der ein Schatz sicher aufbewahrt werden sollte. Und tatsächlich war der Abend nicht ohne Schurken, gegen die die Superhelden dann mit allen Regeln der Judo-Kunst tapfer gekämpft haben. Die Schurken konnten den Schatz nur kurz an sich reuißen, dann mussten sie sich vor den Judoka-Helden zurückziehen.

Nach diesem Abenteuer hat das Abendessen allen besonders gut geschmeckt und mit Leinwandsuperhelden und Spielen wurde der Abend noch lang...

Abneds und nachts wurden wir in der Sporthalle fast eingeschneit, vor dem Frühtraining wurden am nächsten Morgen ein paar Schneeengel auf dem Parkplatz gesichtet. Mit einem gemeinsamen Frühstück haben wir dann unsere lange Judonacht abgeschlossen.

Weiter lesen...