2 Tolle Tage 2022

10.07.2022

2 Tolle Tage in Hameln vom 09. - 10.07.2022

Auch hier nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einmal stattgefunden: die 2 Tollen Tage, Judo für Menschen mit und ohne Behinderungen

Von der langen Judo Nacht im Verein sind die Trainer gleich durchgestartet - zum nächsten Judo Event mit Übernachtung in der Sporthalle...

Mit 10 Teilnehmern war Osnabrück wieder gut vertreten, wir konnten ein paar Judo-Techniken beim Ausrichter Daniel, der auch Landestrainer der ID-Judoka ist, vertiefen. Zusammen mit Judo, Spiel und Spaß konnten wir auch die Ausrichter Daniel und Renate auf ihre ganz nahe Zukunft etwas vorbereiten...

Weiter lesen...

Lange Judonacht vom 08. - 09.07.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einmal stattgefunden: unsere legendäre "Lange Judonacht"

Bewegung ist Trumpf, am Freitag Nachmittag stand ein Punktewettkampf um Minion-Stickerkarten auf dem Programm. Die besondere Aufgabe - aus den gesammelten Karten musste zum Abschluß eine Geschichte werden! Eine tolle Idee von unseren Jugendtrainern, alle waren ganz intensiv eingebunden.

Danach noch, wie könnte es anders sein, Quidditch mit unseren speziellen Regeln.

Weiter lesen...

Neue Sporthalle

25.06.2022

Umzug in unsere neue - alte Halle

Zum 01.07.2022 ist es endlich soweit: Wir können unser Training im eigenen Dojo auf einer Mattenfläche von 144 m² gestalten. Wir haben lange gesucht und gerungen, bis dass wir eine tolle Lösung für unseren Verein gefunden haben.

Das Problem: der Hallenboden war kaputt (stellenweise eingebrochen) - wir durften die Halle nicht nutzen. Als wäre Corona nicht schon schwierig genug für unseren Sport....

Die Lösung: wir haben als Verein die Reparatur organisiert und durchgeführt, so dass wir dort jetzt unsere Matten auslegen können.

Letzten Mittwoch wurde repariert, Freitag haben wir die Halle geputzt und unsere Matten aufgebaut - wir sind bereit zum Neustart!

Weiter lesen...

Deutsche-Kata-Meisterschaft 2022 in Hamburg

Am Samstag, den 28.05.2022 konnte die Deutsche Kata Meisterschaft in Hamburg stattfinden. Die Judoka Sabine Ruppin und Kim-Laura Bonnes haben trotz verletzungsbedingt kurzer Vorbereitungszeit teilgenommen.

Weiter lesen...

Gürtelprüfung im Mai 2022

Weiter lesen...