Lange Judo Nacht im März 2023

Vom Freitag, den 10.03. auf Samstag war es eindlich wieder einmal so weit: die lange Judo Nacht hat wieder alle in ihren Bann gezogen. Diesmal waren Superhelden gefragt - schon gleich zu Anfang. Denn in der ersten Stunde durften die Eltern zusehen, was "die Neuen" so seit dem Herbst gelernt haben. Die dabei gezeigten Leistungen waren so gut, dass gleich 10 Judoka ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden haben, Herzlichen Glückwunsch!

Danach haben alle zusammen die Stadt Megalopolis gebaut, in der ein Schatz sicher aufbewahrt werden sollte. Und tatsächlich war der Abend nicht ohne Schurken, gegen die die Superhelden dann mit allen Regeln der Judo-Kunst tapfer gekämpft haben. Die Schurken konnten den Schatz nur kurz an sich reuißen, dann mussten sie sich vor den Judoka-Helden zurückziehen.

Nach diesem Abenteuer hat das Abendessen allen besonders gut geschmeckt und mit Leinwandsuperhelden und Spielen wurde der Abend noch lang...

Abneds und nachts wurden wir in der Sporthalle fast eingeschneit, vor dem Frühtraining wurden am nächsten Morgen ein paar Schneeengel auf dem Parkplatz gesichtet. Mit einem gemeinsamen Frühstück haben wir dann unsere lange Judonacht abgeschlossen.

Weiter lesen...

Landesturnier 2023

26.02.2023

Landesturnier in Godshorn

Am Sonntag den 26.02.2023 fand endlich wieder ein großes Landesturnier für ID-Judoka statt. Der Judo-Club war mit vier Kämpfern dabei und wir konnten zwei zweite Plätze, einen dritten und einen vierten Platz erringen! Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Kämpfern.

Weiter lesen...

Gürtelprüfung

17.02.2023

Gürtelprüfung

Am Freitag den 17.02.2023 konnte Annemieke Prescod ebenfalls mit Bravur die Techniken zum 7. Kyu demonstrieren. Mit ihrer guten Leistung überzeugte sie die PrüferInnen und ist nun auch stolze Trägerin des gelben Gürtels.

Weiter lesen...

11 KämpferInnen des Judo-Clubs beim Anfängerturnier in Hollage

Am Samstag den 11.02.2023 konnten unsere Judoka in Hollage erste wertvolle Turniererfahrungen sammeln. Insgesamt 11 WettkämpferInnen des JCOs nutzen ihre Chance und kämpften größtenteils zum ersten Mal bei dem gut besuchten Anfängerturnier (170 Judoka!) in Hollage. Die Goldmedaille erkämpfen konnten sich:

  • Klaas (u 12, m)
  • Fabian (u 14, m) Die Silbermedaille sicherte sich:
  • Henning (u 12, m) Über die Bronzemedaille freuten sich:
  • Finja (u10, w)
  • Amylee (u10, w)
  • Theo (u10, m)
  • Alim (u10, m)
  • Marja (u12, w)
  • Henri A. (u12, m)
  • Matti (u12, m)
  • Erik (u12, m)

Weiter lesen...

Gürtelprüfung

10.02.2023

Gürtelprüfung

Am Freitag den 10.02.2023 konnte Jonas Schmidt mit Bravur die Techniken zum 7. Kyu demonstrieren. Mit seiner tollen Leistung überzeugte er die PrüferInnen und ist nun stolzer Träger des gelben Gürtels.

Weiter lesen...