Lange Judonacht vom 08. - 09.07.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einmal stattgefunden: unsere legendäre "Lange Judonacht"

Bewegung ist Trumpf, am Freitag Nachmittag stand ein Punktewettkampf um Minion-Stickerkarten auf dem Programm. Die besondere Aufgabe - aus den gesammelten Karten musste zum Abschluß eine Geschichte werden! Eine tolle Idee von unseren Jugendtrainern, alle waren ganz intensiv eingebunden.

Danach noch, wie könnte es anders sein, Quidditch mit unseren speziellen Regeln.

Weiter lesen...

2 Tolle Tage 2022

10.07.2022

2 Tolle Tage in Hameln vom 09. - 10.07.2022

Auch hier nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einmal stattgefunden: die 2 Tollen Tage, Judo für Menschen mit und ohne Behinderungen

Von der langen Judo Nacht im Verein sind die Trainer gleich durchgestartet - zum nächsten Judo Event mit Übernachtung in der Sporthalle...

Mit 10 Teilnehmern war Osnabrück wieder gut vertreten, wir konnten ein paar Judo-Techniken beim Ausrichter Daniel, der auch Landestrainer der ID-Judoka ist, vertiefen. Zusammen mit Judo, Spiel und Spaß konnten wir auch die Ausrichter Daniel und Renate auf ihre ganz nahe Zukunft etwas vorbereiten...

Weiter lesen...