Judo Sommerschule im Olympiastützpunkt Hannover vom 25.07. – 30.07.2022

An der Judo Sommerschule war in diesem Jahr eine starke Gruppe aus Osnabrück, Georgsmarienhütte und Hagen beteiligt. Die befreundeten Judo-Clubs waren mit 11 von den insgesamt 60 Teilnehmern vertreten. Zwölf Stunden am Tag wurde mit nur kurzen Unterbrechungen trainiert: ein breites Spektrum von vertiefender Technik u.a. durch Landestrainer Miguel Ogando Lopes und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Giovanna Scoccimarro, Spezialeinheiten durch NJV Prüfungsreferent Dennis Burkhardt, DJB Katareferent Sebastian Frey und die PSV Georgsmarienhütte Spezialisten Mathias Olthuis und Sebastian Merz. Zum neuen DJB Graduierungssystem gabe es Input von Wolfram Diester, Prüfungsreferent des Bezirks Hannover.

Außerdem haben aus der Gruppe 4 Sportler die Gelegenheit genutzt, eine höhere Graduierung zu erreichen. Dennis Schweiger bestand die Prüfung zum 1. Kyu, Marvin Medrow und Lara Krausmüller zum 1. Dan und Kim Laura Bonnes aus unserem Verein hat ihre Prüfung zum 2. Dan erfolreich abgelegt.

Weiter lesen...

2 Tolle Tage 2022

10.07.2022

2 Tolle Tage in Hameln vom 09. - 10.07.2022

Auch hier nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einmal stattgefunden: die 2 Tollen Tage, Judo für Menschen mit und ohne Behinderungen

Von der langen Judo Nacht im Verein sind die Trainer gleich durchgestartet - zum nächsten Judo Event mit Übernachtung in der Sporthalle...

Mit 10 Teilnehmern war Osnabrück wieder gut vertreten, wir konnten ein paar Judo-Techniken beim Ausrichter Daniel, der auch Landestrainer der ID-Judoka ist, vertiefen. Zusammen mit Judo, Spiel und Spaß konnten wir auch die Ausrichter Daniel und Renate auf ihre ganz nahe Zukunft etwas vorbereiten...

Weiter lesen...

Lange Judonacht vom 08. - 09.07.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einmal stattgefunden: unsere legendäre "Lange Judonacht"

Bewegung ist Trumpf, am Freitag Nachmittag stand ein Punktewettkampf um Minion-Stickerkarten auf dem Programm. Die besondere Aufgabe - aus den gesammelten Karten musste zum Abschluß eine Geschichte werden! Eine tolle Idee von unseren Jugendtrainern, alle waren ganz intensiv eingebunden.

Danach noch, wie könnte es anders sein, Quidditch mit unseren speziellen Regeln.

Weiter lesen...