Landessichtungsturnier in Visbeck am 12.11.2022

Phillip und Anton Prescod habe in der U13 für den Verein gekämpft, Kim-Laura Bonnes für die Frauen.

Kim 1. Platz

Phillip 2. Platz

Anton 5. Platz

Allen Dreien einen Dank, dass ihr mitgekämpft habet und Glückwunsch zu Euren L...

Weiter lesen...

Großer Herbstlehrgang des NJV in Rotenburg

Eine intensive Woche Judo für Menschen mit und ohne Behinderung in der Jugendherberge in Rotenburg/Wümme. Etwa 80 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen sind zusammengekommen, neben den Trainingseinheiten am Vormittag und den unterschiedlichen Freizeitangeboten am Nachmittag wurde abends wieder ein intensives Prüfungs-Vorbereitungstraining abgehalten. Es waren dieses Mal wieder einige DAN Prüfungen dabei, die auch erolgreich abgelegt wurden!

Weiter lesen...

NJV-Leistungsnadel in Silber für Peter Ackermann

Peter – kompetent, sportlich, geduldig, lustig, hoch engagiert … wir bräuchten deutlich mehr Worte um die größte Stütze unseres Vereines zu beschreiben. Seit nun mehr als 50 Jahren gehört Peter zu unserem Judo-Club und ist damit ein Mitglied der „ersten Stunden“. Doch sein Engagement geht weit über das eines Mitglieds hinaus. Peter engagiert sich seit Jahren im Vorstand (aktuell: als 1. Vorsitzender) und ist als verlässlicher Trainer in all unsren Gruppen aktiv.

Besonders aufopferungsvoll begleitet er als Haupttrainer die Gruppe der Judokas mit Behinderung. Wovon er einige SportlerInnen auch in das reguläre Erwachsenentraining integriert. Mit der ID-Judogruppe besucht Peter regelmäßig Lehrgänge und nimmt erfolgreich an Wettkämpfen und Kata-Meisterschaften teil. Zwei von seinen und Friedhelm Kükelhans „Judo-Zöglingen“ gehören zu den ersten Dan-Trägern des Landes.

Auch unsere anderen Trainingsgruppen werden von Peter (mit) trainiert. Darüber hinaus ist Peter auch für viele Aktivitäten abseits der Matte, wie beispielsweise lange Judonächte, Weihnachtsfeiern, Paddel- und Zeltausflüge oder den ein oder andere verlängerte Freitagabend verantwortlich. Für seine besonderen Leistungen hat Peter am 23.10.2022 im Rahmen des inklusiven Herbstlehrganges von unserem NJV-Vizepräsidenten Breitensport Rolf-Dieter Frey die Leistungsnadel in Silber erhalten.

Peter, wir danken Dir für deine Leistungen und großes Engagement und gratulieren dir zu dieser verdienten Auszeichnung.

Weiter lesen...

Judo Gürtelprüfungen vor den Herbstferien

Es wird wieder etwas bunter auf der Matte. Viele Judoka unseres Vereins haben vor den Herbstferien die Chance genutzt und ihr Können im Rahmen einer Gürtelprüfung bewiesen. Herzlichen Glückwunsch euch allen, Ihr habt euch den Erfolg durch fleissiges Training verdient.

Weiter lesen...

BEM Sandkrug

08.10.2022

Bezirks Einzelmeisterschaft in Sankrug

Phillip hat souverän alle 5 Kämpfe gewonnen und ist verdienter Bezirksmeister. Der Verein ist stolz auf seine Leistungen!

Weiter lesen...