Instagram

21.01.2024

Aktuelles zum Vereinsleben auf Instagram

Folgt uns dort bitte gerne!

Alt text

Weiter lesen...

Kreis Pool Turnier des THC Westerkappeln am 04. und 05.11.2023

Klaas erkämpft sich den 1. Platz, Anton kann am Samstag den 4. Platz belegen. Am Sonntag kämpfen dann Ziedrra und Henri und belegen Platz 3 und Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch allen zu Ihrer sportlichen Leistung!

Weiter lesen...

Sportassistenz Grundausbildung vom 28.-31.10.2023

Unsere beiden Nachwuchstrainer Henri und Phillip haben erfolgreich an der Ausbildung teilgenommen, hier ihr Eindruck von der intensiven Judo-Zeit.

Wir wurden von unseren Trainern gefragt, ob wir Assistenztrainer für das Kinder Training bei uns im Verein werden wollen und sind deshalb zur Assistrenz Trainer Ausbildung in Rothenburg Wümme gegangen, wo wir mit etwa 20 Stunden auf der Matte von unseren Ausbildern Martin Frey und Kim Bonnes gelernt haben Kinder spielerisch Judo Techniken beizubringen. Am Ende jeden Tages haben wir insgesamt 4 Stunden den Aufbau und mögliche Abläufe einer Trainingseinheit zusammen erarbeitet. Außerdem haben wir mit den anderen Teilnehmern schon viele interessante Erfahrungen ausgetauscht, was einmal das freundschaftliche Verhältnis zu ihnen gefestigt hat und natürlich uns helfen wird, mit ungewöhnlichen Situationen besser umgehen zu können oder besser auf die Kinder zu zugehen. Am dritten Tag kam Gottfried Burucker, ein langjähriger Trainer der deutschen Landestrainer, zu uns und hat uns sehr intensiv die wichtigen Grundlagen des Judos beigebracht z.B. wie man sich richtig fortbewegt. Außerdem haben wir am letzten Tag gruppenweise Spiele vorgestellt, die wir aus unseren Vereinen kennen und mit verschiedenen Varianten interessanter und abwechslungsreicher gestaltet haben, um den Kindern den größtmöglichen Spaß am Training bieten zu können. Uns hat auch sehr gefallen, dass wir einmal mit Augenbinden blind Judo gemacht haben und dadurch einen kleinen Einblick für Menschen mit Beeinträchtigung bekommen haben.

Weiter lesen...

Integrativer Herbstlehrgang 15.-20.10.2023

Etwa 90 Judoka aus Niedersachsen haben sich wieder einmal zum integrativen Herbstlehrgang in Rotenburg/Wümme getroffen. Judo und viele andere Freizeitaktivitäten standen auf dem Programm, alle hatten viel Spaß miteinander.

Außerdem lief eine Fortbildung zum Übungsleiter C für Menschen mit Behinderungen, an der Kim aus unserem Verein teilgenommen hat.

Der Judo-CLub war mit neun Teilnehmern dabei!

Weiter lesen...

Gürtelprüfungen im Herbst 2023

Wir sind sehr stolz auf die guten Leistungen, die unsere Judoka für Ihre Gürtelpüfungen gezeigt haben! Herzlichen Glückwunsch

Weiter lesen...