Bezirks-Einzelmeisterschaft und Bären Pokal am 03.06.2023 in Steinfeld

Je drei Teilnehmer am Bären Pokal und an der Bezirks-Einzelmeisterschaft.

Klaas Börger 1. Platz Annemieke Prescod 3. Platz Alim Ulmer 3. Platz

Paul Prescod 2. Platz Phillip Prescod 2. Platz Anton Prescod 3. Platz

Ein langer Tag für alle Wettkämpfer, sehr viele Kämpfe und viel Kondition war gefragt. Herzlichen Glückwunsch allen zusammen!

Weiter lesen...

Landes Kata Meisterschaft am 06.05.2023 in Bassen

Drei Kata Paare von Judo Club haben an der Landes Kata Meisterschaft teilgenommen, zwei mal der dritte Platz, einmal der zweite Platz.

Sabine Ruppin und Kim Bonnes mit der Nage Waza, Kim Bonnes und Katharine Radig mit der Ju No Kata und Roland Apel und Peter Ackermann mit der Goshin Jitsu no Kata.

Weiter lesen...

Selbstverteidigung für Kinder

Am Sonntag den 30.04.2023 hat der PSV Georgsmarienhütte gemeinsam mit dem Hagener SV einen Kurs zur Selbsverteidigung für Kinder ausgerichtet, zu dem wir vom Judo Club eingeladen wurden. Vielen Dank an den PSV für die Einladung und den uinteressanten und lustigen Vormittag!

Weiter lesen...

Lange Judo Nacht im März 2023

Vom Freitag, den 10.03. auf Samstag war es eindlich wieder einmal so weit: die lange Judo Nacht hat wieder alle in ihren Bann gezogen. Diesmal waren Superhelden gefragt - schon gleich zu Anfang. Denn in der ersten Stunde durften die Eltern zusehen, was "die Neuen" so seit dem Herbst gelernt haben. Die dabei gezeigten Leistungen waren so gut, dass gleich 10 Judoka ihre Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden haben, Herzlichen Glückwunsch!

Danach haben alle zusammen die Stadt Megalopolis gebaut, in der ein Schatz sicher aufbewahrt werden sollte. Und tatsächlich war der Abend nicht ohne Schurken, gegen die die Superhelden dann mit allen Regeln der Judo-Kunst tapfer gekämpft haben. Die Schurken konnten den Schatz nur kurz an sich reuißen, dann mussten sie sich vor den Judoka-Helden zurückziehen.

Nach diesem Abenteuer hat das Abendessen allen besonders gut geschmeckt und mit Leinwandsuperhelden und Spielen wurde der Abend noch lang...

Abneds und nachts wurden wir in der Sporthalle fast eingeschneit, vor dem Frühtraining wurden am nächsten Morgen ein paar Schneeengel auf dem Parkplatz gesichtet. Mit einem gemeinsamen Frühstück haben wir dann unsere lange Judonacht abgeschlossen.

Weiter lesen...

Landesturnier 2023

26.02.2023

Landesturnier in Godshorn

Am Sonntag den 26.02.2023 fand endlich wieder ein großes Landesturnier für ID-Judoka statt. Der Judo-Club war mit vier Kämpfern dabei und wir konnten zwei zweite Plätze, einen dritten und einen vierten Platz erringen! Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Kämpfern.

Weiter lesen...